UNIONSZOLLKODEX und SOLAS Vortrag

2 Spezielle Fachvorträge wurden von
vortrag_sol_un-5vortrag_sol_un-9

Herr Dr. Josef Traxler, Versicherung FIALA, und Herr Dr. Michael Stögerer, Rechtsanwalt

für den VDT in der Panoramaschenke abgehalten

1.SOLAS – Regeln für die Bruttomassebestimmung
2.UNIONSZOLLKODEX.

Der Präsident begrüßte die beiden Vortragenden sehr herzlich und wies darauf hin, dass diese Themen für die Speditionswirtschaft eine immer größere Bedeutung gewinnt. Schon beim Vortrag kam es zu intensiven Diskussionen, die Ausdruck von höchstem Interesse der Zuhörer war.

Auch nach der Vortragsreihe wurden die Themen mit speziellen Fragen der Mitglieder weitergeführt.

Der Präsident Herr Franz Hofbauer bedankte sich bei den beiden Herren für die ausführlichen Behandlung des Themas im Rahmen der Vorträge und Beantwortung der Fragen.

Anbei stehen die Vorträge als „Powerpoint Datei“ und als „PDF Datei“ zu Verfügung.

Der VdT

vortrag2016_sol_un1vortrag_sol_un-10 vortrag_sol_un-4
vortrag_sol_un-3 vortrag_sol_un-1 vortrag_sol_un-7vortrag_sol_un-11