UNIQA Besuch

Bericht zum Besuch der UNIQA am 15.3.2015

Am 25.3.2016 fand in der Zentrale der UNIQA Versicherung ein Vortrag über die Transportversicherung in Verbindung mit einer Führung durch das moderne Unternehmensgebäudes statt.

Herrn BEISZER von der Unternehmensleitung gelang es, die Teilnehmer des VdT von der grandiosen Bauleistung des Gebäudes zu begeistern. Schon die organisatorischen Überlegungen des Bauwerkes mit den raffinierten, technischen Details und die praktische Handhabung der Anlage, verbunden mit dem Leben der Mitarbeiter, sorgten für Staunen und Bewunderung. Dass die Aussicht rund um auf Wien den Abschluss dieser Führung bildete, machte diese Führung zu einem Erlebnis.

Herr Dr. Arnold GUSENBAUER führte uns mit seinem exzellenten Vortrag in die Fachmaterie der Transportversicherung. Nach der allgemeinen Einleitung stellte er die Notwendigkeit zum Abschluss einer Transportversicherung mit Beispielen den Besuchern vor. Dass dabei die Lieferklauseln eine der wesentlichen Voraussetzungen für den Abschluss einer Transportversicherung sind, wurde von dem Vortragenden betont und auch gefordert. Die Aufgaben des Versicherungsunternehmens besteht vor allem in der Beratung und auch der Erfüllung des Versicherungsvertrages. Praxisbeispiele der Teilnehmer wurden von Herrn Dr. Arnold GUSENBAUER gerne behandelt und kommentiert, dabei entstand eine rege Diskussion, die den Vortrag sehr interessant abrundete.

Der Präsident Herr Franz HOFBAUER, bedankte sich sehr herzlich bei dem Vortragenden Herrn Dr. Arnold GUSENBAUER  für die Einladung der Teilnehmer des VdT und für die gastliche Aufnahme im Hause UNIQA.

uniqa_be (12) uniqa_be (11) uniqa_be (10) uniqa_be (9) uniqa_be (8) uniqa_be (3) uniqa_be (4) uniqa_be (5) uniqa_be (6) uniqa_be (7) uniqa_be (2) uniqa2016