Unterrichtsmitschau

Der Verein der Transportfachleute organisierte eine „Unterrichtsmitschau“  in der Berufsschule der Speditionskaufleute in 1120 Wien, Längenfeldgasse 13 – 15 mit dem Thema „Bankseitige Abwicklung des Akkreditives“, das von Mitgliedern des VdT und Fachleuten der UniCredit Bank Austria AGdurchgeführt wurde.

Dieses Thema ist auch bei den Lehrabschlussprüfungen der zukünftigen Speditionsangestellten, sowohl im schriftlichen als auch im mündlichen Teil gefragt.  Dass die Präsentation einen theoretischen und auch einen praktischen Teil zum Inhalt hatte, war für die Schüler der Abgangsklassen eine Motivation zu einer starken Mitarbeit.

Die unterrichtenden Lehrer konnten in den Nachbereitungen großes Interesse und Wissenserweiterungen in diesem Fachgebiet erkennen.

Abschließend bedankte sich der Präsident Herr Franz Hofbauer bei allen Beteiligten und Organisatoren und besonders bei dem Direktor Herrn Oberschulrat Erich Macho.