Bericht zur Weihnachtsfeier 2016

Am 13. Dezember 2016 fand in den festlich geschmückten Räumlichkeiten der Panoramaschenke die jährliche Weihnachtsfeier statt:

Der Präsident Herr Franz HOFBAUER begrüßte sehr herzlich die zahlreichen Mitglieder, die teilweise mit Gästen an der Feier teilnahmen und übergab das Wort unserem Generalsekretär Herrn Alexander FREIL, der über das Geschäftsjahr 2016 berichtete. In diesem Bericht zählte er die hochaktuellen Vorträge auf, die in unserem Verein stattgefunden haben.

Er betonte, dass die Vortragsreihen für die Weiterbildung der Mitarbeiter in Betrieben sehr wertvoll sind und für die Auszubildenden einen großen Vorteil darstellen.
Neben den Vorträgen habe der der Verein Exkursionen zu Betrieben organisiert, die auch gerne von den Schülern der Berufsschule besucht wurden.
Die weiteren Ziele unseres Vereines werden wie jedes Jahr neu festgelegt und den Mitgliedern übermittelt.

Der Ehrenpräsident Herr Prof. Dr. Kurt SPERA richtete an die Anwesenden ein für unsere Zeit besinnliche Worte, die in Form eines Gedichtes dargebracht wurden.

Zum Abschluss der formellen Feier lies Frau Renate MELZER, Vizepräsidentin, eine Weihnachtsgeschichte, die in unserer schnelllebigen Zeit für eine nachdenkliche Stimmung sorgte.

Nach dieser Eröffnung kam es wieder zu intensiven Kontakten und Gesprächen, die sich nur positiv auf das Vereinsleben auswirken können.